Gesamtkonzept
Leistung:
2x 35 kW / 2x 48 PS
Drehmoment:
2x 60 Nm
Gewicht:
230 kg
Leistungsgewicht:
2,4 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit:
130 km/h
Rahmen
Gitterrohrrahmen:
Material: Stahl
Gewicht < 35 kg
Torsionssteifigkeit optimiert
Außenhaut:
CFK mit Folieninserts zur Gewichtsreduzierung
Cockpit:
ergonomisch optimierte CFK-Sitzschale
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt-Gurt
Impact Attenuator:
Crashbox aus Aluminiumwaben
Antiintrusionsplatte aus Aluminium
eDrive
Motoren:
2x AMK DT5-30-10 permanterregte Synchronmotoren
2x 35 kW / 2x 48 PS
2x 60 Nm
Drehzahl bis 14.000 U/min
Gewicht: 11 kg pro Motor
Getriebe:
2x zweistufiges Getriebe
Übersetzung von 9,61
Gesamtgewicht < 9 kg
Leistungselektronik:
eigenentwickelter Doppelinverter
maximale Leistung 2x 60 kW
Gewicht 8 kg
Batterie
Spannung:
420 V
Anordnung:
400 Lithium Polymer Zellen in 100s4p
Container:
Aus feuerfesten Glasfasern und Aramidwaben in Faserverbundbauweise
Kapazität:
7 kWh
AMS:
Überwachung der Spannung aller Zellen und der Temperatur von 50% der Zelle
Fahrwerk
Luftdämpfer:
Manitou (in Zug und Druck einstellbar)
Reifen:
Hoosier 7×13″
Felgen:
OZ Superleggera
Bremsen:
4-Kolben an der Vorderachse
2-Kolben an der Hinterachse
Bremsscheibe schwimmend gelagert 220 mm x 4 mm
Stabilisatoren:
elektrisch verstellbarer Stabilisator an Vorderachse und herkömmlicher an Hinterachse
Systemelektronik
Steuergerät:
ES910, modellbasierte Programmierung
Kommunikation:
CAN-Bus (15 Teilnehmer)
Bordnetz:
über 130 m Leitungen
Sensorik:
3-Achsen-Beschleunigungssensor für Fahrdynamikregelung
Sicherheit:
Kurzschlusssicherung auf Halbleiterbasis
HV-Freigabeschleife über insg. 8 Schnittstellen