Gesamtkonzept
Leistung:
2x42KW / 2x60PS
Drehmoment:
2x375Nm
Gewicht:
180 kg
Leistungsgewicht:
1,5 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit:
130 km/h
Erfolge
Hockenheim:
7. Platz Overall
Spanien:
5. Platz Overall
Batterie
Spannung, Kapazität:
600V, 6,6 KWh
Anordnung:
144s2p in zwei Containern im Seitenkasten
Container:
Aus Glasfaser laminiert mit gewichtsoptimiertem Schaumkern
AMS:
komplett selbstentwickeltes AMS zur Überwachung aller wichtigen Zellparameter
Chassis
Bauweise:
Carbon Voll-Monocoque mit einlaminiertem Front Hoop
Cockpit:
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt Gurt
Verstellbare Pedalerieeinheit
Aerodynamik:
Carbon-Unterboden mit Diffusor
Sicherheit:
Crashbox aus Aluminiumwabe mit Antiintrusionplate aus Aluminium
Systemelektronik
Steuergerät:
ES910
Kommunikation:
Über zwei unabhängige Can-Busse
Live-Streaming über WLAN
Dashboard:
CAD-konstruierter Kabelbaum mit 200m Kabel
Sensorik:
25 Sensoren mit 41 Messgrößen
Visualisierung aller Messgrößen
Software:
LCD-Display in einer CFK-Platte mit zwei Dreh- und vier Druckknöpfen
Platinen:
5 eigenentwickelte Platinen in einer modular angeordneten Box
Datenlogger:
Selbstentwickelter Datalogger
Fahrwerk
Aufhängung:
CFK Doppelquerlenkeraufhängung mit Push Rod vorne wie hinten
Dämpfer:
Speziell entwickelter KW Formula Student Dämpfer
Radträger:
CNC gefräste Aluminium Radträger
Lenkung:
Selbstentwickelte Lenkung mit CFK- Lenkrad
Stabilisator
Torsionsstabilisator vorne/hinten
Felgen:
zweiteilige Keizer Felgen mit selbstentwickeltem Stern / zweiteilige Carbonfelge
Reifen:
Hoosier 7.5×10″ vorne/hinten
eDrive
Motoren:
2x AMK DT5-26-10-POW
Permanenterregte Synchronmaschine
Drehzahl bis 16.000 U/min
selbstentwickelte und optimierte Motorkühlmäntel
Getriebe:
zweistufiges Getriebe mit einer Übersetzung von 7.85
Inverter:
AMK KW 26 S Doppelinverter
Kühlung:
zwei separate Kühlkreisläufe
Packaging:
Motoren und Getriebe auf separater Carbonplatte zur kompletten Entnahme aus dem Monocoque
alle HV-Platinen in einer HV-Box angeordnetl