Gesamtkonzept
Leistung:
2 x 33 kW / 2 x 45 PS (peak)
Drehmoment:
2 x 525 Nm
Gewicht:
197 kg
Leistungsgewicht:
2,2 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit:
120 km/h
Erfolge (Auszug)
Hockenheim:
14. Platz Overall
Italien:
14. Platz Overall
Batterie
Spannung, Kapazität:
600 V, 5,3 kWh
Anordnung:
288 Lithium Polymer Zellen in
144s2p Anordnung
Container:
feuerfeste Aramidfasern und
Papierwaben
Chassis
Hybridstruktur:
Carbon Monocoque
Stahlgitterrohrrahmen
CFK-Sitzschale
Cockpit:
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt Gurt
Impact Attenuator:
Antiintrusionplate aus Aluminium
Systemelektronik
Steuergerät:
ES910
Kommunikation:
zwei unabhängige CAN-Busse
Bordnetz:
225 Signale, 120 m Leitungen, 76 Stecker
Sensorik:
14 Sensoren mit 20 Messgrößen
8 weitere Sensoren beim Testing mit 1Mbit/s Datenrate
Platinen:
5 selbst entwickelte Platinen
Fahrdynamikfunktionen:
Traktionskontrolle, Torque Vectoring
Sicherheit:
HV-Freigabeschleife über 14
Schnittstellen für maximale
Sicherheit
eDrive
Motoren:
2x AMK DT5-20-10
permanenterregte Synchronmotoren
Leistung: 2 x 33 kW / 2 x 45 PS (peak)
Drehmoment: 2 x 40 Nm
Drehzahl bis 16.000 U/min
Gewicht: 9 kg pro Motor
Getriebe:
2x zweistufiges Getriebe
Übersetzung von 13,30
Leistungselektronik:
Doppelinverter AMK KW 26 S
Gewicht 8 kg
Fahrwerk
Radstand:
1550 mm
Spurweite:
1150 mm vorne / 1100 mm hinten
Aufhängung:
CFK-Doppelquerlenkeraufhängung,
Pullrods
Bremsen:
Monoblock-Bremszangen ISR
(4-Kolben vorne, 2-Kolben hinten)
schwimmend gelagerte, eigenent-
wickelte Bremsscheiben
(230 mm vorne / 205 mm hinten)
Dämpfer:
ZF Sachs Formula Student
Einrohrdämpfer
Felgen:
OZ Magnesiumfelgen
Lenkung:
Komplett eigenentwickelte Lenkung
Radträgereinheit:
Aus dem Vollen gefertigte Radträger und Radflansche mit integriertem Tripodengehäuse
Reifen:
Hoosier 7×13″ front / 7,5×13″ rear
Stabilisatoren:
Torsionsstabilisator vorne und
Wattgestänge hinten