eSleek13

Gesamtkonzept

Leistung:
2 x 33 kW / 2 x 45 PS (peak)

Drehmoment:
2 x 525 Nm

Gewicht:
197 kg

Leistungsgewicht:
2,2 kg/PS

Höchstgeschwindigkeit:
120 km/h

Erfolge (Auszug)

Hockenheim:
14. Platz Overall

Italien:
14. Platz Overall

Batterie

Spannung, Kapazität:
600 V, 5,3 kWh

Anordnung:
288 Lithium Polymer Zellen in
144s2p Anordnung

Container:
feuerfeste Aramidfasern und
Papierwaben

Chassis

Hybridstruktur:
Carbon Monocoque
Stahlgitterrohrrahmen
CFK-Sitzschale

Cockpit:
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt Gurt

Impact Attenuator:
Antiintrusionplate aus Aluminium

Systemelektronik

Steuergerät:
ES910

Kommunikation:
zwei unabhängige CAN-Busse

Bordnetz:
225 Signale, 120 m Leitungen, 76 Stecker

Sensorik:
14 Sensoren mit 20 Messgrößen
8 weitere Sensoren beim Testing mit 1Mbit/s Datenrate

Platinen:
5 selbst entwickelte Platinen

Fahrdynamikfunktionen:
Traktionskontrolle, Torque Vectoring

Sicherheit:
HV-Freigabeschleife über 14
Schnittstellen für maximale
Sicherheit

eDrive

Motoren:
2x AMK DT5-20-10
permanenterregte Synchronmotoren
Leistung: 2 x 33 kW / 2 x 45 PS (peak)
Drehmoment: 2 x 40 Nm
Drehzahl bis 16.000 U/min
Gewicht: 9 kg pro Motor

Getriebe:
2x zweistufiges Getriebe
Übersetzung von 13,30

Leistungselektronik:
Doppelinverter AMK KW 26 S
Gewicht 8 kg

Fahrwerk

Radstand:
1550 mm

Spurweite:
1150 mm vorne / 1100 mm hinten

Aufhängung:
CFK-Doppelquerlenkeraufhängung,
Pullrods

Bremsen:
Monoblock-Bremszangen ISR
(4-Kolben vorne, 2-Kolben hinten)
schwimmend gelagerte, eigenent-
wickelte Bremsscheiben
(230 mm vorne / 205 mm hinten)

Dämpfer:
ZF Sachs Formula Student
Einrohrdämpfer

Felgen:
OZ Magnesiumfelgen

Lenkung:
Komplett eigenentwickelte Lenkung

Radträgereinheit:
Aus dem Vollen gefertigte Radträger und Radflansche mit integriertem Tripodengehäuse

Reifen:
Hoosier 7×13″ front / 7,5×13″ rear

Stabilisatoren:
Torsionsstabilisator vorne und
Wattgestänge hinten