Gesamtkonzept
Leistung
2x 35 kW / 2x 48 PS
Drehmoment
2x 60 Nm
Gewicht
230 kg
Leistungsgewicht
2,4 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h
eDrive
Motoren
2x AMK DT5-30-10 permanterregte Synchronmotoren
2x 35 kW / 2x 48 PS
2x 60 Nm
Drehzahl bis 14.000 U/min
Gewicht: 11 kg pro Motor
Getriebe
2x zweistufiges Getriebe
Übersetzung von 9,61
Gesamtgewicht < 9 kg
Leistungselektronik
eigenentwickelter Doppelinverter
maximale Leistung 2x 60 kW
Gewicht 8 kg
Batterie
Spannung
420 V
Anordnung
400 Lithium Polymer Zellen in 100s4p
Container
Aus feuerfesten Glasfasern und Aramidwaben in Faserverbundbauweise
Kapazität
7 kWh
AMS
Überwachung der Spannung aller Zellen und der Temperatur von 50% der Zellen
Rahmen
Gitterrohrrahmen
Material: Stahl
Gewicht < 35 kg
Torsionssteifigkeit optimiert
Außenhaut
CFK mit Folieninserts zur Gewichtsreduzierung
Cockpit
ergonomisch optimierte CFK-Sitzschale
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt-Gurt
Impact Attenuator
Crashbox aus Aluminiumwaben
Antiintrusionsplatte aus Aluminium
Fahrwerk
Luftdämpfer
Manitou (in Zug und Druck einstellbar)
Reifen
Hoosier 7x13"
Felgen
OZ Superleggera
Bremsen
4-Kolben an der Vorderachse
2-Kolben an der Hinterachse
Bremsscheibe schwimmend gelagert 220 mm x 4 mm
Stabilisatoren
elektrisch verstellbarer Stabilisator an Vorderachse und herkömmlicher an Hinterachse
Systemelektronik
Steuergerät
ES910, modellbasierte Programmierung
Kommunikation
CAN-Bus (15 Teilnehmer)
Bordnetz
über 130 m Leitungen
Sensorik
3-Achsen-Beschleunigungssensor für Fahrdynamikregelung
Sicherheit
Kurzschlusssicherung auf Halbleiterbasis
HV-Freigabeschleife über insg. 8 Schnittstellen