Gesamtkonzept
Leistung:
85 PS bei 10.000 min-1
Drehmoment:
65 Nm bei 9.000 min-1
Gewicht:
230 kg
Leistungsgewicht:
2,7 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit:
auf 120 km/h begrenzt:
Erfolge (Auszug)
Hockenheim:
18. Platz Overall
Spanien:
1. Platz Overall
Elektronik
Steuergerät:
eigenentwickeltes Steuergerät
Datalogger:
2D Datalogging System
Telemetrie über WLAN
Fahrdynamikfunktionen:
Traktionskontrolle
Schaltung:
Halb- und vollautomatische Gangschaltung und Kupplungsbestätigung
Sicherheit:
Halbleiterbasierte Stromverteilung und Kurzschlusssicherung
Fahrwerk, Räder & Lenkung
Dämpfer:
ZF-Sachs (in Zug und Druck einstellbar)
Reifen:
Hoosier 7×13″
Felgen:
OZ Superleggera
Bremsen:
4-Kolben an der Vorderachse
2-Kolben an der Hinterachse
Bremsscheibe schwimmend gelagert 220 mm x 4 mm
Stabilisatoren:
an Vorder- und Hinterachse
Motor und Antriebsstrang
Motor:
2004 Honda CBR 600 RR
Zylinder:
4, Reihe
Hubraum:
599 ccm
Verdichtung:
12:1
Motorsteuerung:
Bosch MS4 Sport
Kühlung:
elektr. geregelte Wasserkühlung
Antrieb:
Hinterradantrieb mit Kette
Sperrdifferential
Getriebe und Kupplung:
Sequentielles Viergganggetriebe
pneumatischer Kupplungs- und Schaltakto
Rahmen und Außenhaut
Gitterrohrrahmen:
Material: Stahl
auf Torsionssteifigkeit optimiert
Außenhaut:
Carbonfaser und Stoff
Cockpit:
ergonomisch ausgelegt
Sicherheit:
Crashbox aus Aluminiumwaben